Unabhängige Reise Nach Zypern. Transit Russland - Ägypten

Video: Unabhängige Reise Nach Zypern. Transit Russland - Ägypten

Video: Auswandern Zypern 🇨🇾 | Vorteile, Erfahrungsbericht, Vorgehen 2024, Kann
Anonim

Der Flugverkehr zwischen Russland und Ägypten ist eingestellt. Wie fliegt man auf eigene Faust ins "Land der Pyramiden" und sieht Zypern? Die Erfahrung eines Auswanderers aus Hurghada.

Der Flugverkehr zwischen Russland und Ägypten ist geschlossen

Flugroute

Es gab einen weiteren Flug von Russland nach Ägypten. Ausgangspunkt war Irkutsk in Ostsibirien.

Zuerst mussten sie nach Moskau oder in eine andere Stadt in Russland fliegen und dann über ein Drittland nach Ägypten umsteigen. Diese schwierige Route ist darauf zurückzuführen, dass seit November 2015 die direkte Kommunikation zwischen der Russischen Föderation und der Arabischen Republik ausgesetzt ist. Wie kann man beim Flug Geld sparen?

Die Schließung von Flügen berührte nicht den Wunsch, die Eltern zu sehen und einige Fälle zu lösen, die sich in Russland angesammelt hatten. Außerdem hat diese Reise zwei Träume wahr werden lassen: Ich habe es geschafft, Istanbul zu besuchen. Dort sah ich den Palast von Sultan Suleiman, die Blaue Moschee und den Bosporus. Und auf dem Rückweg besuchte ich Zypern. Als ich einen Rückflug nach Ägypten plante, dachte ich, dass ich eine Heimreise mit einem Spaziergang um die antike Insel Zypern kombinieren könnte. Wie es mir gelungen ist, mehrere Fälle in einem Flug zu vereinen, im Detail.

Was brauchen Sie, um auf eigene Faust nach Zypern zu reisen?

Zuerst wählte ich die Flugroute nach Ägypten. Tickets für die Strecke wurden über Aviasales gekauft - billige Flugtickets. Die Fluggesellschaften boten mehrere Optionen an:

• Irkutsk – Moskau – Istanbul, Türkei – Hurghada, Ägypten; • Irkutsk – Moskau – Georgien – Hurghada; • Irkutsk – Moskau – Athen, Griechenland – Hurghada; • Irkutsk-Moskau - Larnaca, Zypern - Hurghada.

Nachdem ich Preise und einfaches Andocken verglichen hatte, entschied ich mich für die letztere Option. Außerdem wollte ich Zypern schon lange besuchen. Auf die Option mit einem Transitflug über Istanbul musste verzichtet werden. Erstens war ich schon in der Hauptstadt der Türkei, und zweitens arbeiten Turkish Airlines (Turkish Airlines) nur mit dem Flughafen Vnukovo zusammen, wo einmal pro Woche Flüge von Irkutsk abheben, und die Anreise zu einem anderen Moskauer Flughafen ist teuer und unbequem.

Visum für Zypern

Wenn Sie auf der Suche nach einem Urlaubsziel sind, würde ich Zypern empfehlen. Die Einreise in ein europäisches Land erfolgt für Russen, Ukrainer und Weißrussen in einem vereinfachten Regime - mit einem Pro-Visum.

Der Empfang des Dokuments dauert 10 Minuten über das Internet. Ein Antrag wird auf einem Formular an die Website des Konsulats von Zypern gesendet, nach 5 Minuten kommt ein Brief mit einem Stempel und persönlichen Informationen über den Reisenden. Es muss ausgedruckt und beim Passieren der Grenzkontrolle am Flughafen Larnaca in den Reisepass eingefügt werden. Die Ausstellung einer Genehmigung ist kostenlos. Ein Pro-Visum berechtigt zum Aufenthalt im Land von höchstens 90 Tagen. Es ist möglich, mit einem solchen Dokument nur in die Städte Larnaca und Paphos zu fliegen.

So buchen Sie ein Hotel auf Zypern

Die Reise fiel auf den Höhepunkt der Touristensaison Ende September. Das Mittelmeer hat sich über den Sommer erwärmt, die Sonne brennt nicht mehr sehr, eine leichte Brise. Die Hotelpreise in der „Samtsaison“auf Zypern sind deutlich gestiegen.

Nach billigen Überlegungen fiel die Wahl auf ein Hostel - ein Zimmer im Onisillos-Hotel für vier Mädchen. Der Preis für einen Sitzplatz beträgt 1700 Rubel. Ich musste die ganze Nacht die Nacht verbringen. Darüber hinaus erhöhte diese Option die Wahrscheinlichkeit, jemanden zu treffen und Spaß zu haben.

Zum Vergleich: Die Kosten für ein separates Hotelzimmer würden 3400 - 4000 Rubel kosten. pro Nacht, und es hatte keinen Sinn, zu viel zu bezahlen. Außerdem kannte ich die Stadt überhaupt nicht und der Bus vom Flughafen fuhr bis vor die Tür des Hotels.

Informationen zur Lage des Hotels habe ich in der Beschreibung und den Bewertungen auf Booking.com gefunden.

Ich muss sagen, dass ich mit der Wahl einer Option, die auf den ersten Blick nicht sehr attraktiv ist, Recht hatte. Von Zypern sind mir neue Bekanntschaften und nur angenehme Erinnerungen geblieben.

Das Hotel liegt im touristischen Zentrum, 5 Gehminuten vom Strand von Finikoudes entfernt, in der Nähe historischer Stätten.

Ankunft in Zypern

Das erste Gefühl, das mich beim Verlassen des Flughafens packte, war Freude! Der graue Himmel und die kahlen Birken in den gelben Feldern, die beim Start nach Domodedovo aus dem Fensterfenster zu sehen waren, blieben mir noch in Erinnerung. Der frische Duft des Meeres ist mit nichts zu vergleichen.

Um die Stadt zu betreten, müssen Sie in den zweiten Stock des Flughafens gehen, wo ich auf meine Bitte freundlicherweise von den Wachen eskortiert wurde, die Haltestelle zeigte und mich begrüßte. Ein Linienbus fährt in die Stadt. Die Kosten für eine Fahrt betragen 1,5 Euro. Die Bezahlung erfolgt am Eingang und Sie müssen die Haltestelle sofort mitteilen.

Zyprioten sind ein höfliches und wohlwollendes Volk. Sie erinnerten mich an die Ägypter. Nach der Grobheit und mentalen Kälte in Russland war es wie ein Hauch frischer Luft, sie zu treffen.

Ich fuhr zum Strand von Finikoudes, konnte zwar sofort zum Hotel kommen, sagte aber beim Einsteigen den Namen des Hotels nicht. Welchen Weg ich gehen sollte, hatte ich überhaupt keine Ahnung und ich habe die Karte nicht ausgedruckt. Daraufhin öffnete ich auf meinem Tablet von Booking eine E-Mail mit einer Hotelreservierung und zu meiner Überraschung funktionierte Google Maps auch ohne Internet. Zum Hotel gelangte ich auf einem kurzen Weg über Umwege - dunkle Gassen. Gleichzeitig fühlte ich mich absolut sicher.

Ich habe den gleichen Fehler gemacht, als ich in Istanbul ankam. Ich fand das Hotel nie über Booking bezahlt, da ich ein Zimmer in der ersten Ecke gemietet hatte. Das Internet war auch beim Roaming nicht verfügbar.

Es ist Abend draußen, aber das Wandergebiet war voller Russen. So viele Urlauber aus Russland habe ich seit der Revolution 2011 in Ägypten nicht mehr getroffen. In Zypern gibt es jedoch ein anderes Kontingent. Sie sprechen lieber Englisch und kommunizieren nicht mit ihren Landsleuten. Sie werden nicht die Offenheit und Einfachheit finden, die Sie in ägyptischen Resorts finden.

Die Atmosphäre der Kommunikation und Preise in Zypern

Wie ich erwartet hatte, hatte ich im Hotel das Glück, ein interessantes Mädchen aus St. Petersburg zu treffen, das durch ganz Europa gereist ist. Ich hatte Glück, denn wegen meiner olivfarbenen Hautfarbe, englischen und leichten Kleidung, die ich über viele Jahre in Ägypten erworben habe, hielt sie mich für eine Ausländerin. Es stellt sich heraus, dass nicht jeder ins Ausland gehen möchte, um dort mit Russen zu kommunizieren.

Den Abend verbrachten wir am Ufer des Mittelmeers am Strand mit echtem zypriotischem Wein. Von den Preisen waren wir angenehm überrascht: Shampoo - 1 €, Getränk der griechischen Götter - 4, 5 €, Olivenöl - 2 €. Das größte Plus sind die Festpreise.

Am Morgen machte ich einen Spaziergang auf der Suche nach einem Geldautomaten, aber ich fand keinen. Ich erreichte den Strand nicht, da ich mich verirrte, kehrte ich um 10:00 Uhr zum Hotel zurück - die Zeit der Abfahrt für einen Ausflug zum Camel Park. Ich war sehr überrascht, dass Zypern solche Unterhaltungen wie das Reiten eines zweihöckrigen Tieres bietet, da dies nicht Afrika ist. Einmal in Ägypten angekommen, fuhr ich mit dem "Schiff der Wüste" und in Zypern ging ich einfach "für die Gesellschaft". Der Eintritt in den Park kostet 3 € und 8 € zahlen diejenigen, die auf einem Kamel reiten möchten. Am Eingang wird spezielles Futter für Tiere verkauft. Kosten 1 - 3 €. Wir kamen mit dem Stadtbus zum Ort.

Restaurants in Zypern

Nach dem Park gingen wir zum Alexander Restaurant in Finikoudes. Die Speisekarte ist abwechslungsreich, ausgezeichnete Meeresfrüchte. Die Preise sind um ein Vielfaches niedriger als in Moskau. Garnelensuppe kostet zum Beispiel 3, 5 €, Natursaft - 2 €.

Was an einem Tag in Larnaca zu sehen: Zypern

Es wurde beschlossen, den Tag für Besichtigungen zu reservieren.

Der Plan umfasste: • Kirche des Hl. Lazarus; • Strand von Finikoudes; • Salzsee; • Französische Festung.

Sie können alle an einem Tag sehen. Finikoudes war 5 Minuten von meinem Hotel entfernt, neben der französischen Flotte, St. Lazarus - 5 Minuten entfernt. Für einen Urlaub auf Zypern reichen 5 - 7 Tage, um den gesamten griechischen Teil zu sehen. Beim Überqueren der Grenze der Türkischen Republik Zypern kann es zu Problemen bei der Rückreise kommen, daher würde ich es nicht riskieren.

Für diese Zwecke ist es besser, ein Auto zu nehmen. Der Verkehr im Land ist Linksverkehr, es gibt nur wenige Autos, überall gibt es im Grunde zwei Fahrspuren. Es ist sehr praktisch für eine gemütliche Bekanntschaft mit der Insel.

Die Idee, alle Sehenswürdigkeiten der Insel zu sehen, habe ich für das nächste Mal verlassen.

Es stellte sich heraus, dass die meisten historischen Stätten innerhalb von 5 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt sind - darauf habe ich bei der Planung meiner Reise gezählt. Wir haben es geschafft, den Salzsee während einer Busfahrt zum Camel Park zu sehen. Da habe ich nichts Überraschendes gesehen. Im September wird es flacher und rosa Flamingos fliegen für den Winter irgendwohin.

Flug nach Ägypten

Mit dem Bus, der alle 20 Minuten vom Hotel abfährt, bin ich in 2,5 Stunden zum Flughafen gefahren. Unterwegs traf ich die Mitarbeiter der ägyptischen Fluggesellschaft Egyptair. Zuerst flog ich in die Hauptstadt Ägyptens, Kairo. Im Flugzeug befanden sich berühmte Filmschauspieler, die anscheinend aus dem Urlaub zurückkehrten. Dann stieg ich in ein anderes Flugzeug nach Hurghada um und kam am internationalen Flughafen der Stadt an.

Zypern ist ein großartiges Land mit einem edlen Volk. Wenn Sie immer noch Zweifel haben, ob Sie in den Urlaub auf die Insel fahren sollen, gehen Sie unbedingt hin. Die Vorteile liegen auf der Hand: kostenloses Sofortvisum, günstige Preise, freie Strände, europäische Atmosphäre und mediterrane Bräune.